Das Ärzteteam

Über uns

Dr. Michaela Magometschnigg

In der Praxis für ästhetische Medizin und Figuroptimierung, Dr. Michaela Magometschnigg, stehen den Patienten Fachärzte und Spezialisten zur Verfügung. Die Spezialisierung auf bestimmte Bereiche bietet nicht nur hohe fachliche Kompetenz, sondern auch ein Rundumversorgung in Sachen ästhetische Medizin mit allen Bereichen.

Die Salzburger Chirurgin Dr. Michaela Magometschnigg hat sich auf drei wesentliche Bereiche spezialisiert:

  • Fettabsaugung, Figuroptimierung
  • Krampfadernoperationen
  • Besenreiserverödungen mit modernster Technik

Geboren: 12.11.1962 in Bischofshofen
Verheiratet mit Univ. Prof. Dr. Heinrich Magometschnigg
Kinder: Tochter Isabella

  • Universitätsabschluss zum Doktor der gesamten Heilkunde in Innsbruck am 5.2.1990
  • Ausbildung im KH Zell am See und LKH Salzburg
  • Arzt für Allgemeinmedizin seit 31.12.1994
  • Facharzt für Chirurgie seit 1.1.1999
  • Facharzt für Gefäßchirurgie seit 31.12.2001
  • Studienaufenthalt in Nebraska 1995
  • Ordination in Salzburg seit 1.2.2002

 

Univ. Prov. Dr. Heinrich Magometschnigg

Univ. Prov. Dr. Heinrich Magometschnigg stammt aus einer musikalischen Familie und wollte ursprünglich Pianist werden; er musste jedoch sein Klavierstudium wegen einer Dystonie des rechten Arms abbrechen. Er studierte von 1974 bis 1980 an der Universät Wien Medizin.

Mit 1. Dezember 1994 wurde er Leiter der Abteilung für Gefäßchirurgie des St. Johanns-Spitals, mit 1. Oktober 2006 dessen ärztlicher Direktor.

Seine akademische Laufbahn verfolgte er an der Salzburger Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU). Hier wurde er im Jahr 2003 zum Studiendekan bestellt, 2006 erhielt er die Professur für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie. Er fungiert (2016) als Dekan für Klinische Angelegenheiten.

Primar Univ.-Prof. Dr. med. Heinrich Magometschnigg (* 5. November 1952 in Klagenfurt, Kärnten) war ärztlicher Direktor des St. Johanns-Spitals und des Universitätsklinikums Salzburg.

Er bekleidete und bekleidet verschiedene Funktionen in medizinischen Vereinigungen, gehörte aber von 2013 bis 2016 auch dem Universitätsrat der Universität Mozarteum an. Auf diese Mitgliedschaft verzichtete er am 17. November 2016 anlässlich seiner Bewerbung um die Position des Rektors dieser Institution.

Univ. Prof. Dr. med. Heinrich Magometschnigg ist Vater dreier Kinder und mit der Salzburger Gefäß- und Schönheitschirurgin Dr. Michaela Magometschnigg verheiratet.